FEDERAL TALK

THE FEDERAL TALK ist ein politisches Forum zur CH-Politik von heute und morgen. Gastbeiträge sind erwünscht und Teil des Konzeptes.

Montag, Dezember 10, 2007

Nach den Wahlen ist vor den Wahlen!!!

Na ja, zugegeben: Aus meinen guten Vorsätzen, den Laptop überall auf den Knien zu haben und mein Blog à jour zu halten während des Wahlkampfes, wurde nichts :-(
Aber Ihr könnt mir glauben: Ich war im September und Oktober ständig auf Achse!!!

Mindestens fürs Album, hier ein paar Highlights aus der Kampagne, die nicht bloss aus SVP-Schäfchen bestand, sondern sich auch um mündige BürgerInnen und echte Themen drehte...

Da war zum Beispiel der Auftritt am Schweizer Fernsehen (TSI1) zum Thema Ausländerpolitik mit einer illustren Runde à la Arena, nur auf Italienisch.

Oder der 2-Minuten-Speech zur Gesundheitspolitik, den ich am Vitamin-B-Kongress am 22.09.2007 im Bieler Kongresshaus gehalten habe: http://www.youtube.com/watch?v=eB4WHyF1gUo (willkommen auf Youtube!).
A propos Youtube: Habt Ihr auch das Video der CVP Schweiz gesehen??? Noch nicht? Dann nur auf http://www.youtube.com/watch?v=dLoWQjprNms klicken.
Im übrigen, wie ist die ganze Geschichte ausgegangen??? Wer gerne die Resultate pro Partei im Kanton Bern nachlesen will, kann sich diese Seite anschauen: http://www.sta.be.ch/wahlen07/requestDispatcher.aspx?page=stat_ant&sprache=d
Und hier mein persönliches Bestergebnis:
Lo Curto Sandra ¦ Z-CVP ¦ 1959 ¦ Biel/Bienne ¦ 7'858 Stimmen
Doch Achtung: Wie sagt man so schön??? Nach den Wahlen ist schon wieder vor den Wahlen!